Feuer & Feier

captain
schogettes
afabato

15 Jahre Naturspur

14.9. & 15.9.2019

Wir öffnen unsere Türen ein ganzes Wochenende lang und feiern mit euch 15 Jahre Naturspur!

Sa., 14.9.2019
17h – Wir öffnen unsere Türen für euch
19h – Captain Virus & the Hypochondriacs
20.30h – The Schogettes

So., 15.9.2019
11h – Wir öffnen die Türen wieder
11h-17h – Mitmachaktionen, Infostände, Fotoausstellung „15 Jahre Naturspur“, mobile Seilaufbauten, Lagerfeuer, Stockbrot, Kaffee, Kuchen, …
16h – Afabato (Trommelgruppe aus Speyer)

- - - - -

Programm Samstag, 14.9.2019
Am Samstag öffnen wir ab 17 Uhr unsere Türen und starten ab ca. 19h mit Captain Virus and the Hypochondriacs (Biobilly aus Speyer) und ab ca. 20.30h mit den Schogettes (The Queens of Premium 60s Soul aus Mannheim) in das Wochenende!
Das Konzert ist für Draußen geplant … sollte uns das Wetter allerdings einen Strich durch die Rechnung machen, wird das Konzert kurzfristig nach drinnen verlagert. Es gehen 70 Tickets in den VVK und sollte das Konzert drinnen stattfinden (wird ungefähr eine Woche vorher bekannt gegeben), wird es an dem Samstag nur noch wenige Tickets an der Abendkasse geben.
Ihr erhaltet nach der Buchung kein gesondertes Ticket, sondern gebt an dem Abend nur euren Namen an der Kasse an. Bitte denkt daran, dass für jede Person ab 14 Jahren ein separates Ticket gebucht werden muss!

Hier könnt ihr eure Tickets buchen:
https://www.unser-ferienprogramm.de/naturspur/veranstaltung.php?id=56893&s=&a=0&k=Feuer%20%26%20Feier

Vorverkauf: 10,- Euro
Abendkasse: 12,- Euro

- - - - -

Programm Sonntag, 15.09.2019
Ab 11h öffnen wir unser Gelände für euch. Es erwartet euch unser klassischer Familientag mit vielen Mitmachaktionen, Infoständen zu unseren einzelnen Bereichen, mobilen Seilaufbauten, Kaffee & Kuchen, Lehmofenpizza, Bratwurst, veganes Essen, und vieles mehr. Um 16h freuen wir uns zum Abschluß auf Afabato!

Der Eintritt ist an diesem Tag natürlich frei!

- - - - -

Die Veranstaltung bei facebook:
https://www.facebook.com/events/547683592634568/

 

NachtCafé

Ein Freiraum für kulturelle Veranstaltungen

Das NachtCafé als Veranstaltungsreihe im Feuer & Feier-Bereich geht auch in diesem Jahr weiter. Nach Konzerten, Filmabenden und normalen Barbetrieb freuen wir uns auf neue und spannende Ideen für die Abende. Jeder kann mitmachen oder Ideen vorschlagen.

Die aktuellen Termine und was am jeweiligen Abend passieren wird, teilen wir euch weiterhin im Newsletter, per Aushang, auf unserer Website oder unter facebook.com/nachtcafenaturspur mit.

95d8ac09-dc5f-497e-8fee-eccef7421cf5

Café International

Ein Ort der Begegnung und des Austauschs mit Menschen, die von weit her kommen und jetzt Teil unserer Gemeinschaft sind. Eingeladen sind alle, die offen sind und zur Integration beitragen möchten. Angeboten werden Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen. Das Café findet alle zwei Wochen mittwochs statt (Termine im Amtsblatt VG Rheinauen). Während des Cafébetriebes gibt es einen UmsonstTisch. Kinder sind willkommen, unser Gelände zu erkunden.

Kürbisfeuer statt Halloween

31.10. / 17-21 Uhr  

Ursprünglich, vor hunderten von Jahren, war Halloween ein Herbstfest der Druiden im alten England. Es sei die einzige Nacht des Jahres, so glaubten die Menschen damals, in der Hexen und Geister leibhaftig auf der Erde herumspuken. Bei den Kelten, vor über 2.000 Jahren, war dieser Tag der letzte im keltischen Kalender. Mit einem großen Feuer wurde der Sommer verabschiedet und der Winter begrüßt. Es war auch ein Gedenktag für die Seelen der Verstorbenen. Nach dem Kürbisschnitzen wollen wir gemeinsam am großen Feuer mit Stockbrot und Marshmallows die bösen Geister vertreiben ...

Lichterfest

17.11. / 18-19.30 Uhr  

In den Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder...

Wir feiern mit euch ein Lichterfest der ganz ursprünglichen Art. So sind bei uns elektrische Lichter nicht erlaubt damit wir das natürliche Schimmern erleben. Auch ein Märchen darf an so einem Abend nicht fehlen.

Gelaende_8

Kunst- und Krempelmarkt

01.12. / 13-17 Uhr     

Der etwas andere Weihnachtsmarkt zum Verkaufen, Kaufen und Mitmachen – entspannt für Groß und Klein.

Ein Markt für Selbstgemachtes und Krempel mit Mitmach-Aktionen für alle und natürlich einem großen Feuer zum Wärmen und Stockbrot backen. Werft die Nähmaschine an, räumt den Keller auf und eröffnet euren Marktstand.

Informationen zur Standanmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch zu unseren Büroöffnungszeiten erfragen.